Gerd Automobile

04182-2204770

Rostschutz durch Hohlraumversiegelung.

Korrosion ist ein schleichender Prozess, der in nahezu jedem Winkel Ihres Fahrzeugs auftreten kann, sofern dieser für Spritzwasser oder andere Witterungseinflüsse erreichbar ist. Deswegen ist es sinnvoll jede noch so kleine Stelle, die es erlaubt, zu versiegeln und somit zu schützen.

Hierfür bietet es sich an, eine Hohlraumversiegelung bei uns durchführen zu lassen...

Rost am Auto sieht nicht nur unschön aus und mindert den Fahrzeugwert, sondern beeinträchtigt in vielen Fällen auch die Fahrsicherheit. Bei einer Hohlraumversiegelung wird ein Korrosionsschutzfett oder ein Wachs in die Karosseriehohlräume eingebracht. Durch die Kriecheigenschaft der Mittel wird ermöglicht, auch an für den Mechaniker unerreichbare Orte im Fahrzeug vorzudringen. Die Substanz verhindert Rost und überzieht bereits vorhandene Rostherde mit einem sauerstoffsperrenden Überzug, was ein Weiterrosten verhindert.



Übrigens: Zwar verfügen moderne Fahrzeuge ab Auslieferung über eine Hohlraumversiegelung, allerdings ist es ratsam diesen Schutz ab einem gewissen Fahrzeugalter zu erneuern.


 

Rostschutz durch Hohlraumversiegelung.